MOFA TOUR – TAG 43

162km mit den Mofas – insgesamt 4.791km

Easy in 6h 53min von Salzburg nach Passau – keine Panne, nichts. 

Heute sind wir einfach schon seit 6 Wochen unterwegs. 6 Wochen jeden Tag von früh bis spät an der frischen Luft, fast jeden Tag wo anders. Im Schnitt 111km am Tag. Nur noch 8 Tage bis zu unserer Deadline. 

Mitten in der Nacht (08:30) haben wir die Mofas wieder bepackt und sind Richtung Passau gestartet. Unser erster Stopp heute war ein Edeka irgendwo in einem super kleinen Ort, kurz nach der Grenze zu Deutschland, dort haben wir gefrühstückt und sind am Inn den ganzen Tag entlang bis nach Passau gefahren. 

Wir fahren gerade zu Passau rein da kommt uns ein Polizeiauto entgegen, wie es der Zufall so wollte war es natürlich genau der Bekannte, der Polizist ist, bei dem wir heute Nacht schlafen. Wir hatten also Glück und sind ohne Kontrolle davon gekommen 😉 

In der Stadt haben wir uns dann noch einen Berg hochgekämpft an dem man wirklich einen wunderbaren Blick über Passau hatte, von dort sind wir direkt zu Sebbe, der Polizist von vorhin, gefahren. Er hat einen Nudelauflauf gekocht hat und uns mal wieder mit Bier versorgt hat. Vielen Dank dafür 🙂 

Wir schlafen heute auf der Dachterrasse und fahren morgen weiter Richtung Bayrischer Wald. 🙂 

Tagesfazit: Wenn alles ‚planmäßig‘ läuft, hab ich echt wenig zu schreiben.. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.